CHRISTIAN LANGE

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

Christian Lange, Ihr MdB für Backnang und Schwäbisch Gmünd

Home Kontakt Impressum Sitemap

Pressemitteilungen Übersicht

Neben dem direkten Kontakt bei Veranstaltungen und in persönlichen Gesprächen werden unsere politischen Vorstellungen über Medien vermittelt. In Interviews, Portraits und Berichten.

Hier können Sie nun ungefiltert nachlesen, wie wir mit Presseinformationen die Redaktionen in Berlin und in den Regionen Backnang und Schwäbisch Gmünd über unsere Arbeit auf dem laufenden halten.

Mai 2008

09.05.08 - Sicherheit durch Demokratieabbau?

Liebe Leserin, lieber Leser,

im nächsten Jahr wird unser Grundgesetz 60 Jahre alt. Dies ist für uns alle ein Grund zum Feiern, sind es doch nicht zuletzt die unveräußerlichen Menschenrechte und seine effektiven Verfahrensregeln, die unserem demokratischen Gemeinwesen seit Jahrzehnten ... ...mehr

08.05.08 - Lange warnt CDU vor Verfassungsbruch

Im Rahmen der von der CDU/ CSU- Fraktion beschlossenen „Sicherheitsstrategie für Deutschland“ fordert sie auch die Einrichtung eines Nationalen Sicherheitsrates.  Dieser soll  klar am amerikanischen Vorbild ausgerichtet werden, im Kanzleramt angesiedelt sein und die bewährte Trennung ... ...mehr

April 2008

29.04.08 - Lange: „Tariftreue bei öffentlichen Aufträgen muss auch in Zukunft möglich sein"

Der SPD-Bundestagsabgeordnete fordert anlässlich des Tags der Arbeit, dass auch in Zukunft bei öffentlichen Aufträgen die Tariftreue möglich sein soll.

Hintergrund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 3. April 2008, das befunden hat, dass die Tariftreueverpflichtung des ... ...mehr

Bitte beachten Sie:

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv .

Seitenanfang Seitenanfang